Auf der Suche nach dem goldenen Honigtopf…

Mit frischem Wind füllt der Skorpion-Mond unsere Segel! Mit der ihm eigenen Leidenschaft treibt er uns an, unsere Vorhaben in die Tat umzusetzen, nur sollten wir dabei darauf achten, nicht im Eifer des Gefechtes einen Orkan zu entfachen. Die Freiheit des Einzelnen endet immer noch dort, wo die Freiheit des Nächsten beginnt, und wenn wir uns dazu verleiten lassen, diese Grenze zu überschreiten, entfernen wir uns Stück für Stück aus unserer Mitte, büßen unnötig viel Energie ein und verlieren unser eigentliches Ziel aus den Augen!

Kennen wir das nicht schon viel zu lange inn- und auswendig?

Es wäre jetzt an der Zeit, diese überholten, nicht funktionierenden Verhaltensmuster endlich hinter uns zu lassen. Genug ist genug!

Wenn wir verstehen, dass es uns im Endeffekt nur darum geht uns zu schützen, dass so viele Gedanken- und Handlungsmuster, mit denen wir uns immer wieder selber den Weg verbauen, nur Überbleibsel vergangener Tage sind, dann hätten wir die Möglichkeit uns JETZT neu zu entscheiden, anders zu reagieren und endlich in unserem Sinne zu agieren!

Damals haben die alten Muster wohl ihre Berechtigung gehabt, aber die Zeiten sind vorbei!

Um uns unser Schutzbedürfnis bewusst werden zu lassen, hat sich heute der Bär in den Karten gezeigt!

Er stupst uns mit seinen großen Tatzen förmlich vorwärts, endlich Stellung zu unserer wahren Größe zu beziehen! Je mehr wir uns unserer Selbst, unserer Kraft gewahr werden, desto weniger benötigen wir irgendwelche mental konstruierten Schutzfunktionen!  Wir dürfen, ja wir sollen zu unserer Größe stehen, aber authentisch!

Dies beinhaltet auch unsere Schattenseiten, unsere seelischen Abgründe und alle Bereiche, die wir bislang noch nicht gänzlich bearbeiten oder auflösen konnten!

Wir Alle sind Menschen und es ist unsere Natur durch Fehler zu lernen, um uns dadurch weiterzuentwickeln.  Daran ist nichts verkehrt! Das ist Evolution!

Doch da dürfen wir nicht stehenbleiben. Der Bär erinnert uns daran, dass Alles im Wandel ist, dass Alles in Kreisen und Spiralen läuft.

So kündigt der Bär den Wetterwechsel /Jahreszeitenwechsel an, ab heute hält der Herbst spürbar Einzug… und ebenso fordert er uns dazu auf, jetzt endlich nach dem süßen, goldenen Honigtopf zu suchen!

Jeder vermag für sich selbst entdecken, was sein „persönlicher“ Honigtopf enthält… Erfolg, Glück, Gesundheit, Selbsterkenntnis oder die Lösung für eine vermeintlich ausweglose Situation…

Der Bär hat einen feinen Riecher für die richtige Fährte, gleichwohl aber auch ein ausgeprägtes Revierverhalten. Also warnt er uns auch, das eigene Terrain nicht zu verlassen, uns nicht mit fremden Federn zu schmücken, sondern tapfer zu uns selbst zu stehen! Der Schutz liegt in unserer eigenen inneren Größe verborgen, und wir lernen nur dadurch mit dieser umzugehen, indem wir sie bewusst zulassen! Der außergewöhnliche Instinkt des Bären schärft auch unseren Sinn für den richtigen Augenblick, für die richtige Situation, in denen wir unsere sichere Bärenhöhle verlassen dürfen um uns zu zeigen und unser Anliegen voranzutreiben.

Zur Not zeigt er uns auch den schnellsten Weg zurück in die Bärenhöhle, falls wir uns in unserem Überschwang vergaloppiert haben sollten. So finden wir auch in der Natur am schnellsten wieder zu unserer Mitte zurück, vor allem wenn Bärenkraft in der Luft liegt…;-)

 

Möge der Bär heute eure Wege schützen und eure Kraft stärken!

 

Namastè

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖