Schnurr mal wieder – es heilt die Seele!

Tagesausblick für den 21.12.17 – Katze

Was die Sterne sagen:

Mit dem Wassermann-Mond geht’s gleich von Anfang an schwungvoll in den Tag. Ein Trigon von Venus zu Uranus belebt zusätzlich das Tagesgeschehen und verstärkt die leichte, schnelle und unkonventionelle Energie des Wassermanns. Da fällt es doch etwas leichter, sich seinen Aufgaben und Pflichten zu widmen, die trotz der latenten Flirtstimmung unvermindert auf Erledigung warten! Und das mit Nachdruck!

Die Sonne wechselt heute um 17:28 h in den Steinbock und mit der Konjunktion zu Saturn, der ja gestern ebenfalls in sein „Zuhause“ eingetreten ist, kommt die geballte Qualität der Steinbock/Saturn Energie zum Tragen. Disziplin und Eigenverantwortung treten in den Vordergrund und auch die Resultate der letzten Zeit werden nochmals einer eingehenden Beobachtung unterzogen, vor allem wenn sie keinen Erfolg oder Fortschritt zu verzeichnen hatten!

Der Steinbock will Erfolge sehen, mit Ausflüchten gibt er sich nicht zufrieden! Und da in den letzten Monaten so einiges liegengeblieben ist, das dann mit allerlei Plattitüden schönzureden versucht wurde, ist auch in nächster Zeit mit überraschenden Entscheidungen zu rechnen, die so mancher nicht auf dem Radar hatte! The show must go on!

Ebenfalls gegen 17:00 h bildet sich dann noch ein Quadrat zwischen Mond und Mars, das sich bis ca. 21 Uhr bemerkbar machen dürfte. Die Stimmung könnte dann leicht auch in eine Gereiztheit kippen, da gilt es dann doch, die emotionale Situation mit einem kühlen Kopf zu betrachten. Übermut tut eben selten gut!

 

Was die Tageskarte sagt: Katze

Die Katze veranschaulicht heute sehr schön die leichte, spielerische Energie, die heute trotz der saturnischen Schwere immer wieder für Leichtigkeit, Lachen und schöne Momente sorgt! Man könnte auch sagen: Ein Hoch auf die Schwerkraft! ?

Unberechenbar wie sie ist, kommt sie jeden Moment mit einem neuen Einfall daher, kann aber auch im nächsten Moment jegliches Interesse an diesem Spiel verlieren und in die Starre einer Sphinx verfallen, um sich höheren Ebenen zu widmen! Schließlich ist jede Katze ja auch ein(e) König(in) und somit für solche Banalitäten viel zu erhaben!

Da können wir uns heute ein Beispiel an der Katze nehmen! Die Katze bestimmt, in welchem Spiel sie jetzt gedenkt mitzuspielen und welche Rolle sie darin einzunehmen wünscht! Sie ist die Meisterin der Selbstbestimmung, ihr siebter Sinn führt sie schnurstracks zu ihrem anvisierten Ziel, Hindernisse und Fallen wittert sie schon von weitem! Sie folgt bedingungslos ihrem eigenen Weg und sorgt unterwegs auch noch dafür, dass es ihr rundum gut geht! Von einer Katze lernen heißt genießen lernen!

Ihr Selbstbewusstsein ist nahezu unerschütterlich und solange sie auf ihrem Seelenpfad wandelt, ist sie auch in einem geschützten Bereich! So liegt ihre Botschaft an uns heute darin, wach zu sein und den Ablauf des Spieles genau zu beobachten, um entweder auf den passenden Auftritt zu warten und dann die eigenen Interessen wahr zu nehmen und dafür einzustehen, oder aber um frühzeitig die Scene zu wechseln, wenn uns unsere innere Stimme dazu rät….  Die Freiheit nehm ich mir, soviel Zeit muss sein… 😉

Unsere Freiheit ist unser höchstes Gut, das betrifft sowohl den weltlichen Aspekt (frei von Sorgen, Krankheiten oder Zwängen), wie auch den geistigen Teil (frei von vorgefertigten Gedankenmodellen und Dogmen, frei in der Wahl der eigenen Meinung).

Diese Freiheit finden wir ausschließlich in uns selber! Je ruhiger unsere Gedanken werden, desto klarer tritt unser Seelenpfad vor unser inneres Auge! Je ruhiger wir innerlich werden, desto unangreifbarer sind wir auch durch die alltäglichen Querelen, die im Trubel des Lebens permanent an unserer Aufmerksamkeit und Lebensenergie zerren.

Die Katze ist sich selbst am nächsten, wenn es um ihr Wohlbefinden geht und mit diesem Motto dürfte es uns heute auch ganz gut gelingen, spielerisch durch den Tag zu steuern und das Beste aus jeder Situation zu machen, ohne dabei die Freiheit der Anderen zu verletzen! Sie erkennt das Spiel als solches und bleibt so in ihrer Mitte – in ihrer Freiheit! ?

Der Schlüssel des Tages: Im Hier und Jetzt erlebe ich die Freiheit meiner Seele!

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖