Die Neujahrskarte für den 01.01.2018 – Pferd
Was die Sterne sagen:
Volle Kraft voraus! Mit dem Zwillinge-Mond, der zudem noch einen förderlichen Uranus Aspekt eingeht, steht einem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und quirligen Übergang ins neue Jahr nichts im Wege! Sonne, Venus, Mars, Jupiter und auch Neptun tun ihr Bestes, um einen wirklich gelungenen Jahresübergang feiern zu können. Zwar bleibt eine gewisse Ernsthaftigkeit trotz diesem Überschwang erhalten, da der Steinbock mit seinem kritischen Blick über die Szenerie wacht, aber das sollte der Feierlaune keinen Abbruch tun, sondern dürfte sich eher positiv auf die Stimmung auswirken!
Auch ist eine große Bereitschaft erkennbar, die Vorsätze dieses Jahr mit einer größeren Entschlossenheit zu verwirklichen, als in den letzten Jahren! Das mag auch an der Dringlichkeit liegen, mit der immer mehr Menschen jetzt erkennen, dass wir am Punkt des Handelns angelangt sind, dass Erfolg schlicht aus 3 Buchstaben besteht, nämlich
T – U – N!
Es geht voran und die ganzen Schwingungserhöhungen, denen wir in den letzten Monaten ausgesetzt waren, und das haben so einige unter uns mehr als deutlich an Leib und Seele zu spüren bekommen, lenken unsere Energien nun immer konkreter auf die Ebene der praktischen Umsetzung!
Gegen 10 Uhr wechselt der Mond dann in sein Domizil, den Krebs und zeitgleich wird dann auch die Opposition zu Saturn spürbar… das schaut nach Katzenjammer aus, die Spuren der nächtlichen „Stampede“ werden gesichtet und aufgeräumt, danach kommt dann aber der gemütliche Teil, der Krebs-Mond hat es gern gemütlich und auch die Venus fordert noch ihr Recht auf genussvolles Erleben und die angenehmen Seiten des Lebens! So darf das neue Jahr gerne anfangen!
Damit es aber nicht langweilig wird, läuft der Mond dann in den frühen Morgenstunden (03:24 h) des 2.1.18 in Opposition zur Sonne, mit anderen Worten! Wir haben gleich den 1. Vollmond dieses Jahres! Dazu noch einen „Supermond“, da er sich so nah an der Erde befindet!
Das verspricht ein außergewöhnlich ereignisreiches Jahr zu werden, und es liegt allein in unserer Hand, wie wir das Jahr der Veränderungen für uns nutzen können! Als Individuum genauso, wie als Kollektiv!
Was die Tageskarte sagt: Pferd
Seit je her gilt das Pferd als Orakel-Tier, ein Helfertier aus der geistigen Welt. In der chinesischen Astrologie entspricht es dem Zeichen Zwillinge, wie passend zu diesem Jahreswechsel, bei dem der Mond in denselben steht…
Auch wird es in China als Symbol des Neuanfangs gesehen, das Zeichen des Aufbruchs!
So, wie uns der Falke bis Mitternacht begleitet hat und uns dabei geholfen hat Altes, Unnützes, oder alles was uns am Wachstum hindert, zu erkennen und loszulassen, so tritt nun das Pferd an seine Stelle und lenkt unseren Blick auf die Punkte in unserem Leben, die wir uns als Ziele auf unseren neuen Fahrplan geschrieben haben, oder gerade schreiben!
Es sollten aber bitteschön erreichbare Ziele sein, auch die zahlreichen Zwischenetappen bedürfen der Aufmerksamkeit und sollten lieber als kleinere Ziele mit auf die Liste gesetzt werden! Heute ist die „magische“ Nacht für diese Kurskorrekturen!
Um diesen Fahrplan auch in den nächsten 12 Monaten zur Erfüllung zu verhelfen, bietet sich dieses kleine Ritual an:
Du schreibst Dir Deine Wunsch/Ziel Erfüllungsliste heute auf und trägst diesen Zettel bei Dir. Im Geldbeutel, oder einer Tasche… egal. Du kannst ihn auch an einem gut sichtbaren Platz in Deiner Wohnung anheften, damit Du so oft wie möglich, Dein nächstes Ziel im Auge hast. Dann kannst Du die Punkte nacheinander abhaken! So fokussierst Du Dich auf Dein Anliegen und siehst zugleich auch Deinen Erfolg, wenn die ersten Punkte erledigt sind! Daher ist es auch wichtig, in mehreren kleinen Schritten vorzugehen!
Der Punkt ist, dass Du am Ball und in Bewegung bleibst.
Dass Du auch wenn es mal schwierig wird Deinem Weg treu bleibst und lernst, mehr auf Deinen Instinkt zu hören und auch einen Sprung ins Unbekannte zu wagen wenn Dein Herz es Dir befiehlt, aber Deine Vernunft so gar nichts davon wissen will! Das Pferd ist der Inbegriff für Freiheit, für das Gefühl, angetrieben durch die pure Kraft des Lebens über die ewigen Steppen zu fliegen, als hätte die Schwerkraft keine Gültigkeit mehr!
Diese Freiheit fehlt zunehmend in unserer heutigen Welt und es wird höchste Zeit, dass wir uns dieses wunderbare Gefühl wieder mehr in unser Leben holen! Aber nicht, indem wir die Freiheit Anderer einschränken, sondern allein durch das Annehmen unserer seelischen Grundbedürfnisse und unserer innersten Überzeugung! Gib Deinem inneren Pferd den Raum den es zum Galoppieren braucht und lass die Zügel lang! (und schmeiß endlich die Sporen weg!) 😉
Dafür spricht auch die Planetenqualität des neuen Jahres, die ab März zu Tragen kommt. 2018 ist ein Venus-Jahr! Da wird sich auch auf emotionalem Bereich viel verändern, und es ist sowieso an der Zeit, dass unsere hochgradig verstandesmäßig orientierte Welt wieder mehr Kontakt zur emotionalen Seite bekommt, bevor wir uns noch Alle selber wegrationalisieren!
Es darf gelebt, geliebt, gefeiert und genossen werden und die Kunst dabei ist, das richtige Maß zu halten! 😉
Der Schlüssel des Tages: Durch meine Wahrhaftigkeit erlebe ich die Freiheit des Seins!
Namasté
Gefällt Dir Fritzmich.de? Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest, kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen. Gott vergelt's! 💖 |