Konzentration ist der Schlüssel zum Glück!

Bis kurz vor 15 Uhr läuft der Mond noch durch die Waage, was uns einen relativ ruhigen und harmonischen Tagesanfang beschert, der durch Saturn zwar eine eher ernstere Note bekommt, die aber durchaus hilfreich und zielführend sein kann.

Wenn der Mond dann gegen 15 Uhr in das Zeichen Skorpion wechselt, nimmt die Tagesenergie spürbar Fahrt auf, der Tag wird durch einen Schuss kosmische Leidenschaft spürbar aufgepeppt, und auch Mars rückt jetzt deutlicher in den Ereignishorizont.

Gegen 20 Uhr trifft der Mond dann exakt auf Mars, was für eine geladene Stimmung sorgen kann. Emotionale Missverständnisse könnten leicht zu Überreaktionen führen, was sich aber mithilfe der nüchternen Betrachtungsweise Saturns frühzeitig erkennen lassen sollte. Da ist Konzentration angesagt, um in diesem Strudel nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen!

Gleichgewicht und Konzentration sind das Spezialgebiet des Kranichs, und mit seiner „Medizin“ lässt sich dieser Tag meistern! In seinen Fähigkeiten liegt nämlich der Schlüssel, um mit den unerwarteten Situationen die für uns heute auf der Bühne des Lebens inszeniert werden, angemessen und ohne Schaden zu nehmen, umzugehen.

Er verfügt über hohe Disziplin und Durchhaltekraft, selbst in unruhigen Gewässern bewahrt er stoisch seine Position, bis der richtige Zeitpunkt des Handelns gekommen ist. Sei es, seine anvisierte Beute zu ergattern, oder sich eine neue Position zu suchen, weil das Wasser zu wild wird und somit seine Position und Sicherheit gefährdet.

Diese Wachsamkeit wird heute auch durch die Sonne gefördert, die sich durch die nähere Umgebung von Saturn, Merkur und Venus eine Art Knautschzone geschaffen hat und durch ein Trigon zu Uranus zusätzlich eine Ereigniskarte im Ärmel hat, die für überraschende Lösungen und Wenden sorgen kann.

Gegen Abend hin wird diese Diskrepanz zwischen aufgewühlten Emotionen und sachlicher Kühle immer stärker! Um sich vor unüberlegten Entscheidungen oder Reaktionen zu schützen, rät der Kranich zu etwas mehr Einfühlungsvermögen und Mitgefühl, was zu einer höheren Form des Verstehens führt und somit der Situation die Schärfe nimmt! Verstehen statt streiten, oder die Energie in Bewegung wandeln, auch das dürfte absolut hilfreich sein. Für einen Besuch in der Muckibude dürfte sowieso mehr als genug Energie vorhanden sein.

Und falls dennoch der Haussegen schief hängen sollte, wäre eine feurig-stürmische Versöhnung wohl mit die geschickteste Variante um die Wogen wieder zu glätten wenn die Vernunft so gar nicht greifen will, aber der Wunsch nach Harmonie schwingt unterschwellig immer noch mit und so sollten sich bis in den späteren Abend hinein doch Wege gefunden haben, um diesen Tag erfolgreich, oder zumindest mit einem guten Gefühl abschließen zu können!

Gerade in anspruchsvollen Situationen lernen wir am meisten und je mehr wir uns gegen das Lernen sträuben, desto härter werden die Lektionen, was aber nicht der Existenz angerechnet werden kann, sondern allein unserer eigenen Abwehrhaltung! Je höher die Mauern, desto stärker werden die Wellen! Unsere Seele versorgt uns genau mit den Lektionen, die uns wachsen lassen und sie sitzt definitiv am längeren Hebel!

Also einfach mal den Trotzkopf ausschalten und genau hinhören, was die leise Stimme im Herzen denn wirklich flüstert!

In dieser Achtsamkeit liegt das Geheimnis, sich mit seiner Ur-Kraft zu verbinden und seinen Weg, oder seinen Seelenplan ein Stück weit zu erkennen und zu erforschen.

Entdecke den Kranich in Dir und spiele das Spiel, ohne selbst zum Spiel zu werden!

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de? Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest, kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen. Gott vergelt's! 💖