Nilgeflüster im Krippenidyll

Der Skorpion-Mond bringt so richtig Schwung in die Bude! Erst die Begegnung mit Mars, die immer noch leicht nachwirkt, und schon geht es in die nächste Runde mit einem Trigon zu Neptun, das für tiefe Einblicke ins Seelen und Gefühlsleben sorgen kann! Da sind auch die Türen für Mitgefühl und Hilfsbereitschaft weit geöffnet, da es heute etwas leichter ist, sich selbst im Gegenüber wiederzufinden, oder zumindest einen kleinen Teil seiner selbst darin gespiegelt zu sehen. Bedingt durch die Tiefe des Skorpion Themas (Stirb und Werde Prozesse), bietet sich auch eine gute Gelegenheit, die dunklen Themen aus der Versenkung ins Licht zu holen, auf dass sie transformiert werden können.

Gegen 16:00 h rückt der Mond dann in den Einflussbereich Jupiters vor, um ihn um 18:00 h direkt zu umarmen.

Da gehen etliche Türen auf! Feierlaune at it’s best! Aber nicht nur das allgemeine Wohlbefinden wird kräftig angefeuert, sondern auch Themen, die das Gemeinwohl, unsere kollektive Entwicklung, sowie die persönliche Arbeit an sich selbst beflügeln.

Transformation ist durch diese tiefe und dennoch intensive Kraft durchaus möglich, es kommt dabei auch darauf an, wie weit wir uns von den alten Wunden und Stricken unserer Vergangenheit lösen konnten. Die heutige Tagesenergie ist somit eine ideale Vorbereitung auf denn kommenden Neumond am 18.12.

Um die Kraft der Transformation besser steuern zu können ist heute das magische Krokodil aufgetaucht. Sein Erscheinen ist ein Hinweis, sich mit alten karmischen Verstrickungen, zu denen auf Verflechtungen in der Ahnenreihe zählen können, auseinanderzusetzen! Alte Wunden und Traumata lösen sich nicht auf, wenn wir ihre Existenz ständig verleugnen! Das, vor dem wir flüchten bleibt bestehen, nur das was wir uns anschauen, dem wir uns stellen, verändert sich und kann dann gehen!

Es geht um inneren Frieden! Frieden mit sich selbst! Mit dem inneren Kind, mit seinen Eltern und Ahnen und der eigenen Vergangenheit! Erst wenn wir uns selbst vergeben können, gehen die Türen zu den Bildern unserer Zukunft auf. Zu der Zukunft, die wir uns selbst erschaffen dürfen.

Und das Krokodil lädt uns ebenso dazu ein, uns diese Zukunft vor unserem geistigen Auge vorzustellen, so deutlich und realistisch wie möglich. Wir wollen eine bessere Welt? Dann schaffen wir uns eine bessere Welt! Das fängt bei der eigenen Vision an, und dafür stehen heute die Ampeln auf Grün! So können auch alte Missverständnisse oder Streitigkeiten, z.B. unter Kollegen unter dem neptunischen Einfluss des Mitgefühls und der seelischen Verbundenheit, heute leichter besprochen und geklärt werden, als an manch anderen Tagen, da auch die Sonne, Merkur und Venus die Energie in eine zielführende und produktive Richtung lenken.

Die Leichtigkeit, mit der das Krokodil durchs Wasser gleitet, kann uns heute ebenso leicht und fast schwerelos durch den Tag führen, sein dicker Panzer bietet uns dazu noch das Gefühl der Sicherheit, so dass es auch in stressigen Momenten leichter fällt, auf das innere Gefühl zu achten und auch zu diesem zu stehen. Sinnbildlich steht das Krokodil auch für die Hingabe an die Quelle, das sich Einfügen in den göttlichen Plan, das Erkennen der eigenen Größe und Macht sowie der Aufgabe, die sich die Seele in diesem Leben gestellt hat.

Eine schöne Thematik für diese „besinnliche“ Zeit (Merkur ist immer noch rückläufig), auch wenn die äußere Erscheinung des Krokodils nicht so recht in das „normale“ Krippen-Ensemble passen will…

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖