Das „rat-race“ geht in die nächste Runde…

Auch an diesem 2. Portaltag wird energetisch so einiges von uns abverlangt.

Wer sich in die Hektik hineinziehen lässt, wird schnell an seine Grenzen stoßen. Gegenwehr ist zwecklos, Gewahrsein und die innere Einstellung des Beobachters führen aus dieser Situation wieder heraus.

So harmoniert heute die Ratte, die sich als Helfer für den heutigen Tag gezeigt hat, sehr gut mit dem Jungfrau-Mond, der erst am Abend in das Zeichen Waage wechselt und somit auf harmonischere Stunden verweist.

Bis dahin steht aber noch das „große Reinemachen“ an, zumindest was die eigenen seelischen und mentalen Abgründe betrifft, mit denen wir uns immer wieder selbst im Weg stehen.

Licht ins Dunkel bringen, sich von alten und überholten Schuldzuweisungen lösen, unnütze und unwirksame Verhaltensmuster erkennen und auch anschauen, denn nur was wir anschauen kann sich verwandeln, nur was wir erkennen und verstehen kann uns nicht mehr ängstigen und manipulieren!

Mit ihrer sprichwörtlichen Intelligenz weist uns die Ratte auf unsere Schattenseiten hin und bietet uns dadurch die Möglichkeit, die inneren Müllberge zu erkennen, unsere persönliche Erkenntnis daraus zu ziehen und um sie dann schlussendlich zu bereinigen! Auch wenn nicht Alles auf einmal zu bewerkstelligen ist, so wächst doch mit jedem Schritt unser Selbstbewusstsein und das Erkennen unserer Möglichkeiten. Nicht umsonst wird die Ratte auch als Überlebenskünstler angesehen, findet sie doch immer einen Fluchtweg oder die Möglichkeit, für sich das Beste aus der Situation zu machen.

Ab dem Abend kehrt dann wieder mehr Ruhe ein, die schönen Seiten des Lebens wollen genossen werden und wenn bis dahin auch der innere „Hausputz“ abgeschlossen ist, dann steht einem „happy end“ nichts mehr im Wege!

„Ratatouille“ at it’s best!  😉

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖