Lebenslust trotzt Alltagsfrust!

Fast den ganzen (Portal)Tag über lädt uns der Fische-Mond noch einmal zu träumen ein. Es scheint, als wolle er es sich noch einmal gemütlich und heimelig machen, bevor er gegen 17:30 h seinen alten Skorpion-Zyklus beendet und mit dem Eintreten ins Zeichen Widder den Schütze-Zyklus beginnt.

Zudem trifft heute Merkur gradgenau auf Saturn, was eine ernste Note in den Tag bringt! Da ist Genauigkeit und ein klarer Verstand gefragt, auch eine gewisse Überkorrektheit könnte gewohnte Abläufe verlangsamen. Der Fische -Mond trägt‘s mit Fassung und Charme, und das sollten wir heute auch so halten! Gegen Abend löst sich allerdings dieser emotionale Schutzpuffer weitgehend auf und die Realität hat uns wieder! Um angemessen mit den möglicherweise recht (auf)dringlichen Geschehnissen umgehen zu können (alles Liegengebliebene will sofort erledigt werden, Forderungen oder Kritik stehen plötzlich im Raum, usw.) empfiehlt es sich, dem Motto „Originalität“ von gestern treu zu bleiben, aber diesmal taucht der Otter auf, um dieser Energie etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Er hat dank seiner Verspieltheit den Bogen raus, sein Ego nicht so wichtig zu nehmen und schafft so Raum für eine andere Ebene der Begegnung, in denen er der Meister der Spielregeln ist! Er kreiert so einen neuen „Play Ground“. Er weiß auch um die Kunst seine Gefühle auszudrücken und zu ihnen zu stehen, wie er auch uns auffordert, zu uns selbst zu stehen, zu unserer Energie und zu unserem Weg!

So ist er aber nicht nur als Bringer von Veränderungen, Neuerungen und kreativer Lösungen bekannt, sondern auch als Wegweiser in Zeiten, in denen wir uns (wieder einmal) in unseren dunklen und negativen Gedanken und Ängsten verirrt haben sollten.

Der Otter ist Lebensfreude pur! Er spielt nicht um zu gewinnen, sondern allein wegen der Freude und Lust, die ihm das Spielen bereitet. Die tollen Ideen, die dabei entstehen sind quasi nur eine gratis Beigabe! Da liegt eine der wichtigsten Botschaften der kleinen Pelznase:  Sei, wer du bist! Erlaube dir, deine Einzigartigkeit zu leben und zu feiern! Entdecke deine Schöpferkraft und setze deine Träume und Visionen in die Realität um!

Heute, am letzten Portaltag dieses Novembers, ist der richtige Zeitpunkt unsere Visionen nochmals auf Tragfähigkeit zu überprüfen, sowohl von der Verstandesebene aus, wie auch von der emotionalen Ebene. Der starke Neptun Einfluss, der sich noch eine ganze Weile hinzieht, ebnet die Bahn für die innere Sicht, für das intuitive Begreifen der höheren Zusammenhänge, die über Erfolg oder Misserfolg unserer Vision entscheiden können.

Der richtige Zeitpunkt zu Umsetzung lässt allerdings noch eine Weile auf sich warten, speziell bei großen, rahmenübergreifenden Projekten, da damit frühestens nach Eintritt Saturns in den Steinbock (20.12.) und dem Ende des rückläufigen Merkurs (3.12. – 22.12.) begonnen werden sollte!

Bis dahin will eh nicht alles so wie gewohnt klappen, also steht die Zielerfassung weiterhin im Vordergrund, was ja auch wieder gut zur Schütze-Energie passt. Je klarer das innere Bild unserer Absicht, unserer Vision ist, desto größer ist auch die Chance, dass wir sie in die Realität bringen können! Das funktioniert am ehesten spielerisch, im Einklang mit den uns umgebenden Einflüssen und Energien! Nur wenn unsere Energie im Fluss des Lebens jubelt, jubelt das Leben zurück!

Dieses Jubeln will uns der Otter heute entlocken… der Schelm! 😉

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖