Steh zu Dir und Deiner Kraft!

Der Widder-Mond hat’s heute nicht leicht! Nicht nur, dass er heute punktgenau auf Uranus trifft, was den impulsiven Charakter des heutigen Mondes auf ein etwas unberechenbares Level hebt, und so auf der emotionalen, wie auch der körperlichen Ebene ganz schön viel Kraft kosten kann, da wir am laufenden Band mit Herausforderungen oder Entscheidungen konfrontiert werden, die unseren vollen Einsatz erfordern. Zudem steht der Mond auch noch in einem Quadrat zu Pluto und in Opposition zu Mars, in dessen Herrscherbereich (Widder) er sich gerade befindet. Zwar steht der Mars in einer etwas geschwächten Position, aber nichtsdestotrotz übt dieses Spannungsdreieck einen spürbaren Druck aus, der sich erst gegen Abend etwas auflöst. Mit dem Übertritt des Mondes gegen 22:00h in das Zeichen Stier fließt die Energie dann wieder in ruhigeren Bahnen.

Veränderung steht spürbar an, und die dazu nötigen Lösungswege und Vorschläge werden heute mit der Intensität eines trotzigen Kindes eingefordert! Also nicht wundern, wenn der Chef heute mal zornig mit dem Fuß aufstampft…

Da hilft nur, einen klaren, kühlen Kopf zu bewahren, was uns durch die freundliche Unterstützung von Merkur und Saturn dann doch gelingen sollte! Klarer Verstand, logische Analytik und eine geordnete Struktur helfen dabei, sich nicht in diesen Energiestrudel hineinziehen zu lassen und den Überblick zu bewahren.

Aber nicht nur Merkur und Saturn stehen dem Mond (und uns) heute zur Seite. Der Widder höchstpersönlich hat sich heute in den Karten gezeigt, um dieses Energie-Geschwurbel in die richtigen Bahnen zu lenken.

Er fordert uns auf, diese Energien zu kanalisieren, zu zentrieren, um sie so, in Form von Begeisterung als Antriebskraft für unsere eigentlichen Ziele zu nutzen! Der Widder fragt nicht lange nach gut oder schlecht, er will, dass wir das Beste aus der jeweiligen Situation machen. Das Leben hat dir Zitronen vor die Füße geschmissen? Dann heul nicht rum, sondern bestell Tequila und Salz!  😉

Er ist der Pragmatiker unter den Tieren, der uns lehrt, unser inneres Wachstum, unsere Wahrheit, stolz und tapfer nach außen zu tragen, den Widerständen zu trotzen, und zu unseren Idealen zu stehen! Und dennoch weiß er bestens Bescheid über die Gesetze des Kosmos, über die Kreisläufe und Spiralen der ewigen Entwicklung und unseren Platz in diesem Gefüge! Wir mögen zwar nur ein kleines Rädchen im Räderwerk der Welt sein, aber dennoch ist jedes Rädchen unabdingbar für das Funktionieren des Ganzen! Es ist kein Zufall, dass wir so sind wie wir sind, wo wir sind und was wir sind! Wir alle folgen einem höheren Plan, an dem wir, von einem höheren Standpunkt aus, selber mitgewirkt haben! Wir haben es lediglich vergessen und meinen nun, dass etwas mit uns nicht in Ordnung sei. Weit gefehlt! Jeder ist genau da, wo er sein soll! Alles andere würde bedeuten, dass Gott Fehler macht!

Der Widder schubst uns mit seinen großen Hörnern ein Stück weit in unseren Kern, die Quelle unserer Kraft, aus der wir dann mit Karacho an die Umsetzung unserer Visionen, Interessen und Pläne gehen können. Er mahnt uns aber zum rechten Zeitpunkt auch an vom Gas zu gehen und uns in Ruhe wieder mit unserer Mitte zu verbinden, um dann wieder voll durchzustarten!

Von daher sind heute auch spezielle kleine Ruhepausen wichtig; um sich zu sammeln, aufzutanken und zu sortieren! Gezieltes Vorgehen mit System, wie auch das Übernehmen der Führungsrolle will er uns vermitteln, was bedeutet, dass wir endlich Verantwortung für uns und für das Wohl Aller übernehmen sollen! Es stehen große Veränderungen ins Haus und wir haben uns dazu entschlossen, ein Teil davon zu sein. Sonst wären wir jetzt nicht hier!

Aber dazu müssen wir auch manchmal über unseren eigenen Schatten springen und ein Risiko eingehen. Wenn wir dabei authentisch sind, können wir dabei nicht verlieren! Wir können nur gewinnen, oder lernen!

Beides bringt uns weiter und als Belohnung gibt’s am Abend einen Tequila! 😉

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖