08.01.17

Himmel: Stachelschwein auf dem Kopf – Erde: Schmetterling

Kämpfst Du noch, oder fliegst Du schon?

Vater Sonne, die männliche Energie: Stachelschwein auf dem Kopf

Ego:

Heute ist Leichtigkeit angesagt! Wer zuletzt loslässt, hat schon verloren…

Mit dem sturen Bestehen auf Deine Vorstellungen und Meinungen wirst Du heute kaum sehr weit kommen! Steht bei Dir eine Entscheidung an, oder hast Du Dich vielleicht in eine Situation verrannt, aus der Du gerade keinen geeigneten Ausweg findest? Egal, wie Du es drehst und wendest, je weiter Du Dich gedanklich in das Problem hineinbohrst, desto weiter bist Du von der Lösung entfernt!

Lass los! Die Stacheln haben heute Urlaub, dafür ist ein Besuch in der Wohlfühlzone angesagt!

Tritt innerlich einen Schritt zurück, atme 3mal tief ein und aus, und versuche Dir lieber vorzustellen, wie es jetzt an Deinem geheimsten Lieblingsort wäre!  Stell Dir das Gefühl vor, dass Dich dort erwartet. Sei es Ruhe, Vertrauen, Sicherheit, oder Frieden… Du fühlst Dich dort wohl behütet und aufgefangen! Du spürst, wie Du wieder in Einklang mit Dir und Deinem Herzen kommst. Erinnere Dich an die Geräusche und Gerüche, die Du mit Diesem Ort verbindest! Nimm dieses Gefühl mit allen Sinnen in Dir auf und spüre kurz nach, wie es durch Deinen Körper fließt und ganz nebenbei Deine Gedanken immer ruhiger werden, ähnlich wie Wellen, die langsam auf dem Strand ausrollen. Nun darf auch die Lösung für Dein Thema zu Dir finden! Wundere Dich nicht, wenn sich plötzlich unerwartete Wege zeigen, denn manchmal braucht es einfach etwas Abstand, um die Dinge im richtigen Licht zu sehen. Versuche einfach, Dein Glücksgefühl als Wegweiser für Deine Entscheidungen zu nehmen! Ein guter Tag, sich selbst neu zu erfinden!

 

Mutter Erde, die weibliche Energie – Schmetterling

Intuition:

Das Leben ist ein steter Wandel. An welchem Punkt Deines inneren Wachstums stehst Du? Fühlst Du Dich noch als Raupe, die kaum vorwärtskommt, in der ständigen Angst verspeist zu werden, oder hast Du diesen Prozess bereits hinter Dir gelassen und Dich in Deinen Kokon zurückgezogen, Dich energetisch „unsichtbar“ gemacht? Möglicherweise bist Du ja auch schon aus dieser Starre wieder herausgeschlüpft folgst dem süßen Duft des Nektars, der Dich sicher an jedes Ziel bringt, selbst wenn es stürmisch ist?

Egal wo Du stehst, die nächste Veränderung wartet schon ums nächste Eck! Widerstand ist zweck- und vor allem sinnlos! Der Wandel gehört zu unserem Leben, aber er bringt uns nur weiter, wenn wir ihn auch richtig erkennen und annehmen! Was ist Dein nächster Schritt?  Wo willst Du hin, wonach sehnt sich Dein Herz? Wo führt Dich Deine Nektarspur hin?

Erlaube Deinem inneren Schmetterling durch Deine seelische Landkarte zu fliegen und seine unsichtbare Fährte zu legen.  Die Gedanken sind frei, also lasse sie auch frei und erlaube der Schöpfung, dich mit goldenem Honig zu belohnen! Folge dem Ruf der Leichtigkeit, entfalte Deine inneren Flügel und lass Dich in Deine Herzensenergie fallen! Der Wind steht heute günstig… 😉

 

Synthese:

Vielleicht kannst Du heute nicht alle Deine Probleme auf einmal lösen, aber Du kannst heute Lösungswege und Alternativen sammeln! Wenn Du es schaffst, und einmal aus Deinem gewohnten Muster heraustrittst, eröffnen sich neue Perspektiven! Das mag zwar auch an anderen Tagen gelten, doch heute bieten sich die Energien dafür vorzüglich an! Manchmal muss man kämpfen und manchmal muss man sich auch einfach erobern lassen! Vielfalt macht erfinderisch (manchmal auch die Not, aber diese Entscheidung liegt bei Dir!) und genau dafür eignet sich dieser Tag!  Stell Dir Deinen eigenen Potpourri aus den Bildern und Ideen zusammen, die Dich heute mit einem Gefühl der Freude und Leichtigkeit erreichen. Werde zum Erfinder Deiner Zukunft, befreie Dich von Deinen Fesseln und schweren Gedanken, die Dich in Deinem Kokon in Stasis festhalten! Du bist viel mehr, als Du jemals von Dir gedacht hättest und Dein Potenzial will endlich gelebt werden!

Spread your wings and fly!

 

Tat – Tvam – Asi

One Reply to “08.01.17”

Schreibe einen Kommentar