Bring es auf den Punkt!

Noch immer begünstigt uns der Löwe-Mond dabei, unsere Pläne und Ziele zu einem Abschluss zu bringen. Die Fokussierung erhält dabei heute neuen Rückenwind, der Kranich kommt im Landeanflug daher und hat schon die Kraft des Neubeginns in seinem Gepäck, allerdings muss das Alte erst abgeschlossen sein.

Der Kranich erinnert uns daran, dass es oft eine Frage des Gleichgewichtes ist, ob eine Idee, ein Vorhaben oder ein Projekt funktioniert. Und damit ist sowohl das Gleichgewicht zwischen mentaler und physischer Welt gemeint, wie auch das zwischen Geben und Nehmen!

Um dies herauszuspüren bedarf es absoluter Konzentration, manchmal hilft auch ein Stellungswechsel dabei, aus einer anderen Position eine neue Perspektive zu erkennen. So sollten wir, dem Kranich gleich, nicht nur auf einem Bein verharren, sondern uns auch mal auf das andere Bein stellen… 😉

Je mehr wir uns innerlich mit unseren Zielen verbinden und diese in Offenheit nach Außen tragen können, desto mehr kommt auch die Existenz unseren Visionen entgegen, sofern sie im Gleichgewicht des großen Ganzen schwingen.

Mit der Brechstange wäre heute die absolut falsche Vorgehensweise, Lösungen können nicht erzwungen werden, sondern zeigen sich zurzeit eher in unerwarteten Geistesblitzen oder „Zufällen“, die plötzlich eine neue Tür vor unserer Nase aufstoßen.

Wachsamkeit ist heute ein guter Ratgeber. Sie vermag es, uns vor Einsamkeit, Eitelkeit oder Zurückweisung zu bewahren!

Der Kranich ist ein guter Signalgeber für den richtigen Zeitpunkt, sei es ein Abschluss oder ein Neubeginn, oder auch um vom Denken ins Handeln, vom Schweigen ins Reden zu kommen – wie auch umgekehrt, was auch immer die jeweilige Situation erfordern mag.

Lasst uns den heiligen Tanz des Kranichs tanzen,

schützen soll er uns vor unseren Feinden,

öffnen soll er unser Herz für neue Welten,

im Gleichgewicht sein Schlüssel liegt –

zu unserer Schöpferkraft!

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖