Fülle und andere Annehmlichkeiten…

Der Wassermann-Mond begleitet uns durch das ganze Wochenende. Seine quirlige, zuweilen auch sprunghafte Energie bietet sich aber auch dafür an, am Wochenende etwas mehr Bewegung in den Tagesablauf zu bringen, und somit auch die Fülle, mit der uns heute der Büffel beschenkt, besser annehmen und umsetzen zu können, als sie in Form von ein paar Kilo mehr am Montagmorgen auf der Waage zu entdecken… 😉

So passt der Büffel auch vorzüglich in das momentan bestehende Energiekonzept der Sonne / Jupiter Konjunktion, die uns ja ebenso einlädt, aus dem Vollen zu schöpfen, unser volles Potential zu entwickeln, unsere Träume und Visionen endlich in die Tat umzusetzen!

Die Zeit ist reif für neue Ideen aber sie nützen Niemanden, wenn sie zu lange im Verborgenen verschlossen sind und aus unserer persönlichen Unsicherheit heraus als „noch nicht ganz fertig“ betrachtet werden!

Ideen wollen (mit)geteilt werden, sie wachsen durch den Prozess der Realisierung, welcher bereits beim Aussprechen derselben initiiert wird!

Der Büffel erinnert uns auch unsere Verbundenheit mit der Erde und Mutter Natur, daran dass alles, was wir zum Leben benötigen aus der Natur stammt und dass es uns gut zu Gesicht stehen würde, wenn wir der Natur mehr Dankbarkeit und etwas Demut entgegenbringen würden!

Wir sind Geschöpfe der Natur und nicht ihre Herrscher, auch wenn sich das einige Zeitgenossen immer noch nicht eingestehen können, aber es gibt Licht am Horizont!

Fülle ist das Zauberwort, das der Büffel durch die Prairie trägt.

Er verheißt äußere Fülle und Reichtum, erinnert uns aber gleichzeitig daran, dass dafür auch das Pendant, also die innere Fülle, der Reichtum des Herzens vorhanden sein und fließen muss.

Um äußere Fülle zu empfangen, müssen wir erst gelernt haben unsere geistige und seelische Fülle fließen zu lassen und zu teilen!

Gib – und dir wird gegeben! Hilf – und dir wird geholfen! Liebe – und du wirst geliebt!

Es funktioniert aber auch andersrum:

Nimm – und dir wird genommen! Hasse – und du wirst gehasst! Werte – und du wirst verwertet!

So liegt die Botschaft des Büffels darin, unseren Blick, den so viele auf den Mangel gerichtet haben, auf einen anderen Fokus zu legen: Entdecke den Reichtum der uns umgibt, die Gnade morgens aufzuwachen, die Schönheit selbst im kleinsten Grashalm oder jeder einzelnen Schneeflocke!

Wir leben in einer so wundervollen, einzigartigen Welt und haben dies weitgehend schon vergessen, weil wir permanent damit beschäftigt sind, unseren Planeten auf Kosten der Gier zu zerstören!

Der Blick auf Mangel erzeugt Gier! Dass dieser Weg nicht funktioniert, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben!

Fülle geht einher mit Gleichklang, mit Dankbarkeit, sie sucht nach Resonanz in unseren Herzen!

Lassen wir uns vom Büffel diese Resonanz zeigen, erlauben wir uns, die Fülle in uns zuzulassen und zu teilen!

Dann klappt das auch mit der Fülle im Außen! 😉

 

Habt ein Wunder-volles Wochenende und genießt das was ihr seid und im Herzen tragt in vollen Zügen!

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖