Endspurt…

Der Vormittag dürfte noch etwas hektisch und rumpelig verlaufen, aber mittags wandert der Mond dann in das Hoheitsgebiet des Stiers, das Wochenende rückt spürbar in greifbare Nähe, wir dürfen dann langsam wieder in den Genießer-Modus zurückschalten und uns gleichzeitig schon auf den morgigen Vollmond einschwingen, der zu den energetisch anspruchsvollsten des ganzen Jahres zählt.

Um aber auch gebührend ins Wochenende eintauchen zu können, sollten vorher aber noch ein paar liegengebliebene „Hausaufgaben“ abgeschlossen werden, wie z.B. Schreibtisch aufräumen, Haus / Garten winterfest machen, oder aber auch einfach ein gemütliches Ambiente in den eigenen 4 Wänden schaffen, was ja auch die innere Ordnung widerspiegelt!

Da kommt der Biber wie gerufen! Er ist der große Baumeister im Tierreich, der durch seine in die Tat umgesetzten Visionen in seinem Umfeld für Gleichgewicht sorgt. Er öffnet uns die Tür zu seinem Biber-Bau, um uns Einblick zu verschaffen in die Kunst, der Baumeister unseres eigenen Lebens zu werden. Von der Vision zur Planung zur Umsetzung! Er lehrt uns, unsere Gefühle und Inspirationen zu schützen, so wie sein Bau auch Gefahren und Feinde abhält, er lehrt uns verschiedene Elemente miteinander in Harmonie zu verbinden (sein Bau ist sowohl über als auch unter Wasser) und er strotzt nur so vor Geschick, Mut, Einfallsreichtum und Entschlossenheit (kein Baum ist vor ihm sicher). 😉

Diese Eigenschaften möchte er gerne mit uns teilen!

Aus dem geschützten Zentrum seines Baus (dem Herzen), kann er sich dann auf Visionssuche begeben, in die Welt der Träume und Eingebungen, um diese dann in der Außenwelt zu manifestieren.

Eine der wichtigsten Lektionen des Bibers ist der unübersehbare Einfluss, mit dem dieser kleine Kerl es schafft, nur durch seine stetige Arbeit, sein Durchhaltevermögen und seinen Glauben an seine innere Kraft, ganze Landstriche umzugestalten! Da soll noch Einer sagen: „Alleine kann man ja eh nichts erreichen!“  Diese Aussage straft der Biber Lügen! Alles ist möglich, wenn Du nur aus der Tiefe Deines Herzens daran glaubst und auch in Deinem Handeln diesem Glauben folgst!

So ist heute der Abend wundervoll dazu prädestiniert, unsere bisherigen Pläne, Visionen und auch Beziehungen auf Beständigkeit, Tragfähigkeit, Ausgeglichenheit und Allgemeinverträglichkeit zu überprüfen. Stimmen sie mit dem großen Weltenplan überein? Dienen sie dem höchsten Wohle Aller? Ist das wirklich DAS, was ICH wirklich will?

Mit dem Stier-Mond kehrt auch eine innere Gelassenheit zurück, die den Raum nach diesen intensiven Wochen bietet, uns diesen Überlegungen und Gedanken ausgiebig zu widmen.

Großreinemachen im Biber-Bau, dann klappt’s auch mit der nächsten „Bauphase“ oder dem Nachbarn, und der Vollmond kann kommen! 😉

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖