Spielerisch sinnlich bis freudig vergnügt. Dieser Vollmond hat einiges im Gepäck, das im ersten Moment zum unbekümmerten Genuss einlädt, die Sinnlichkeit des Stiers, im Spiel mit der Leidenschaft der Skorpion-Sonne, dazu noch ein Schuss Seelentiefe und Liebesblindheit seitens Neptun. Damit wäre ein gelungener Emotionscocktail gemixt, den es absolut zu genießen gilt!
Der Vollmond bringt uns allerdings auch einen Hinweis darauf, uns mit unserer weiteren Zielsetzung auseinanderzusetzen, und zwar nicht nur in unserem eigenen geistigen Dialog, sondern auch im Gespräch mit Vertrauten oder Freunden und Partnern.
Um dies zu verdeutlichen, ist heute der Otter wieder aus den Karten geschlüpft.
Er hatte uns bereits am letzten Tag der Portaltagserie besucht mit der Aufforderung, aus den energetischen Veränderungen, Erkenntnissen und Inspirationen der letzten Zeit ein Bild davon zu gewinnen, wo wir in unserer Entwicklung, unserem inneren und äußeren Wachstum hinwollen, und wie wir dies in Leichtigkeit, Freude und Verspieltheit in die Tat umsetzen können.
Pünktlich zum heutigen Vollmond ist er wiederaufgetaucht. Punktlandung! 😉
Genau das ist nämlich immer noch das Thema! Wo wollen wir hin? Jeder für sich, aber auch Alle zusammen! Im Kleinen, wie im Großen! Global und individuell!
Ich denke, dass es mittlerweile vielen Menschen klargeworden ist, dass wir so wie bisher nicht länger mit der Erde umgehen dürfen! Dasselbe gilt für uns selbst auch!
Wir stehen an der Schwelle zu großen Veränderungen, die alten Muster brechen reihenweise schon auseinander, da sind neue Ideen, neue Wege gefragt! Da hilft der alteingefahrene Verstand eben nicht mehr weiter!
Neue Ideen sprudeln aber am leichtesten in einem Feld der Freude, des Loslassens, der Hingabe und Entspannung! Wir müssen keine neuen Ideen finden, wir sind dazu aufgefordert zu lernen, neue Ideen zu uns kommen zu lassen, sie in unseren Geist treten zu lassen, ohne unser Zutun.
Spielerisch leicht eben, wie Otter so sind… 😉
Der Otter braucht auch keine große Bühne, übertriebene Selbstdarstellung entspricht nicht seiner Natur, sondern lässt ihn straucheln!
Er liebt das Spiel mit seinesgleichen an der Oberfläche genauso, wie in den Tiefen der eigenen Unergründlichkeit nach Bildern zu fischen, die das Gesamtbild seines Seelenpuzzles ergänzen.
Dieses Repertoire steht uns heute energetisch zur Verfügung!
Und wer sich nicht so gerne im Trubel tummelt, kann sich auch anderweitig mit der reinigenden und klärenden Energie des Otters verbinden.
Eine schöne Badewanne mit Kerzenschein und schöner Musik zum Beispiel soll da schon wahre Wunder vollbracht haben! Genuss ohne Reue ist angesagt! 😉
Namasté
Gefällt Dir Fritzmich.de? Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest, kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen. Gott vergelt's! 💖 |