Folge dem roten Kaninchen!

Mit den letzten Ausläufern des Löwe-Mondes lassen sich bis in den frühen Abend noch gut alle notwendigen Aktivitäten erledigen, mit dem Übergang des Mondes in die Jungfrau ist dann aber der entspannte Teil des Wochenendes angebrochen.

Die symbolische Bedeutung des heutigen Datums 11.11. (Engelszahl) kann in vielerlei Hinsicht wahrgenommen werden. Sei es durch das Bewusstsein, dass sich die Energien jetzt nach innen kehren, durch die Wahrnehmung anderer Ebenen oder die aufkeimende Verbundenheit mit den Ahnen.  Jedenfalls ist dieser Tag dadurch geprägt, dass die Tore zu höheren Ebenen unseres Bewusstseins wieder weit geöffnet sind. So ist es auch kein Zufall, dass an diesem Tag um 11:11h offiziell die Narrenzeit beginnt. Für mich ist das eine Aufforderung, das innere Kind mehr wahrzunehmen, mit ihm zu feiern und seine kindlich-unschuldige Liebe wieder mehr zuzulassen.

Diese Herzensliebe, so voller Vertrauen und zarter Zerbrechlichkeit, kann uns kein Krafttier besser nahebringen, als der Hase (Kaninchen)!

Er ist der Meister der bedingungslosen Liebe und unseres ursprünglichen Ur-Vertrauens. Er weiß um die Kraft der Hingabe und lehrt uns, das innere Gleichgewicht zwischen Mann und Frau zu harmonisieren.

Passend zum Jungfrau-Mond fordert uns der Hase auch dazu auf, innerlich nach Erholung, Ruhe und Heilung zu suchen. Nur da können wir an unsere verborgenen Schätze gelangen.

Wenn bislang alle Bemühungen gescheitert sind, ein bestimmtes Ziel oder seine persönliche Vision zu verwirklichen, dann mag es vielleicht auch daran gelegen sein, dass das ursprüngliche Motiv unserer Absicht aus einem Mangel oder einer Angst entstand!

Das kleine Hasenherz hat einen guten Riecher für diese versteckten Ängste und kennt sich obendrein hervorragend in unserem inneren Labyrinth aus!

Der Hase führt uns zu dem richtigen Motiv, auf dem wir unsere Träume gründen können. Er weiß, dass Fülle nur aus Fülle, wie auch Liebe nur aus Liebe entstehen kann und dass aus Angst nur weitere Angst entwächst!

Dieser hochenergetische Tag bietet sich förmlich dazu an, am Abend in Ruhe und gelöster Atmosphäre auf Spurensuche zu gehen und die Samen unserer seelischen Beweggründe zu erkunden, denn nur der richtige Samen im richtigen Boden kann zur rechten Zeit keimen und reiche Ernte erzeugen! Nicht von ungefähr wird der Hase in vielen Kulturen seit jeher als Glücksbringer angesehen, der von reicher Ernte, Fülle, Frieden und Reichtum kündet.  Bestes Beispiel ist wohl Gustav Gans und seine Hasenpfote… 😉

Aber egal wohin uns diese inneren Wege auch führen mögen, sie münden alle im Herzen! Hier schöpfen wir die Kraft zu vergeben, sowohl uns selbst, wie auch anderen! Hier finden wir die Liebe und das Vertrauen, das uns zu dem Menschen werden lässt, der sein Potential und seine Macht erkennt und seinem Seelenpfad zu folgen bereit ist! Das kostet Mut, aber Freiheit und Glück winken als Belohnung!

Also spielen wir ein wenig „Matrix“… folgen wir dem roten Kaninchen und stellen uns dann die entscheidende Frage: „rote oder blaue Pille?“. 😉

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖