Fifty Shades Of Black

Mit dem luftigen Waage-Mond wird die Venus-Jupiter Energie nochmals so richtig angekurbelt und am Köcheln gehalten.

Das Spektrum reicht von erotisch aufgeladen, über himmelhochjauchzend, bis hin zur künstlerischen Ekstase des Selbstausdrucks. Da die Dosis aber bekanntlich das Gift macht, wären wir gut beraten, unseren Verstand gezielt dabei einzusetzen, unsere Situation, Angebote und Begegnungen, mit denen wir gerade konfrontiert sind, auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen, bevor wir uns an dem „Kleingedruckten“ noch den Magen verderben!

Der Schein muss nicht immer trügen, aber manchmal tut er’s eben doch!

Dies zu verdeutlichen, ist die Aufgabe des Raben!

Er trägt die Magie in seinem Gefieder, lehrt uns die Gesetze des Schattens und des Lichts, des Werdens und Vergehens. Das stimmt sich wieder harmonisch in das Skorpion-Thema ein, das momentan durch Sonne, Jupiter und Venus aktiviert wird: Stirb und Werde, das klassische Herbstthema, aber diesmal in verschärfter Form!

Wer die Schatten meidet, kann auch das Licht nicht sehen! In dieser wunderbaren Aussage steckt gleichermaßen die Aufforderung uns auf unseren Aufwach- und Entwicklungs-Prozess zu konzentrieren, der mit dem morgigen Portaltag wieder verstärkt werden dürfte!

So, wie wir seit geraumer Zeit immer mehr dahin geführt werden, mehr in unser eigenes Licht zu treten, unsere innere Anbindung wiederzufinden, so müssen wir auch lernen die verschiedenen Schattenebenen zu erkennen und zu durchschauen.

Der Rabe lehrt uns, dass es nicht einfach nur hell und dunkel gibt, sondern viele verschiedene Abstufungen, man könnte fast sagen: Fifty shades of black!

So wird Jeder, der sich seiner inneren Dunkelheit stellt erkennen, dass selbst in den tiefsten Abgründen noch ein Lichthauch vorhanden ist, der nur darauf wartet erlöst zu werden, um als strahlendes Licht ins Leben zurückzukehren. Es erinnert fast an die „Heldenreise“, in der der Held immer erst weit über seine Grenzen gehen muss, manchmal selbst bis an den Rand des Todes, um sich dann, wie der Phoenix aus der Asche zu erheben und seinen gebührenden Platz einzunehmen.

Meistens gibt’s de Prinzessin dann noch als Belohnung dazu! 😉

Seit jeher wird der Rabe daher auch als Schicksalsvogel bezeichnet! Erst, wenn wir uns in der Tiefe unseres Seins in unserer Ganzheit annehmen, sind wir bereit, den nächsten Schritt in unserem Wachstums- oder auch Evolutions-prozess zu gehen und unser Schicksal zu erfüllen!

Aber genauso warnt er uns, uns von dem Licht nicht blenden zu lassen, sondern auch die feinen Schatten im Licht als Helfer zu entdecken, die uns dabei unterstützen das innere Gleichgewicht zu wahren! Nur so, im Erkennen des Ganzen und unserer wahren Natur und Position darin, liegt der heilige Schlüssel, unser Leben wieder mit Magie zu füllen! Das kann heute auch durchaus von wundersame Begegnungen ausgelöst werden, die uns urplötzlich die Türen zu neuen Welten und Möglichkeiten öffnen!

Magie schwingt heute in der Luft, aber nur wer wissend seinen Flügeln traut, kann auch emporsteigen! 😉

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de?

Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest,
kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen.

Gott vergelt's! 💖