Surfin‘ on the wind of change!

Mond, Merkur und Saturn bilden heute die bestimmende Kraft, das gesamte Trio steht im Schützen.

Es geht nun um lösungsorientierte, zielführende Pläne, die einer dringenden Umsetzung bedürfen.

Lösungen können erzielt werden, wenn Verstand und Gefühl ausgewogen sind und der Lösungsvorschlag über eine strukturierte Basis verfügt. Es können durchaus noch unerprobte Ideen punkten, da Saturn im Schützen ein offenes Ohr hat für Weiterentwicklung und Ausdehnung der Grenzen. Allzu unkonventionell sollten die Ideen dann allerdings auch nicht sein, ebenso ist davon abzuraten, sie auf Biegen und Brechen durchzusetzen!

Es darf leicht gehen, was nicht mit anspruchslos, oder gar leichtfertig verwechselt werden darf.

Genau hinschauen sollte man schon und vor allem den Gesamtüberblick im Auge behalten, vergleichbar mit dem Raben, der auf einem Baumwipfel sitzt und das bunte Treiben im Tal betrachtet.

Er weiß um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Aus seiner Perspektive sind die Abläufe absehbar wie Geschichten, die immer und immer wieder erzählt werden.

Wenn wir heute von einem „Gefühl“ überrascht werden sollten, das uns den Ausgang oder weiteren Verlauf einer Situation, oder bestimmten Angelegenheit erahnen lässt, dann hat uns der Rabe dazu aufgefordert, da genau hinzuschauen, auch wenn es vielleicht im ersten Moment weh tut, oder erschreckt.

Wer den Schatten meidet, vermag auch das Licht nicht zu sehen! Das ist die eigentliche Botschaft des Raben.

Der Rabe sitzt aber nicht nur auf Bäumen herum… er ist ein äußerst verspielter Zeitgenosse, der auch gerne mit seinen Artgenossen Schabernack treibt und seiner Lebensfreude deutlich Ausdruck verleiht! So kann es heute auch leicht zu Begegnungen kommen, die einem im wahrsten Sinne des Wortes „den Tag retten“ können.

Er bringt wieder diesen Hauch Magie ins Spiel, der dem Leben die richtige Würze verleiht. Er appelliert an unsere Größe, an unser wahres Selbst, das gelebt werden will! Er durchschaut unsere Ausflüchte, mit denen wir weder in alte Muster zurückdrängen und lässt uns dies auch spüren!

Es dürfte heute einigen Menschen leichter fallen, ihre Beweggründe im Ansatz zu durchschauen, oder auch einmal „Nein“ zu sagen, sofern es angebracht ist, anstatt wie gewohnt das „Nein“ runter zu schlucken und mit einem automatisierten „Ja“ zu reagieren… und umgekehrt.

Wir sollen in unsere Kraft kommen und das klappt nur, wenn wir lernen, unserem Gefühl, unserer Wahrnehmung und Intuition wieder voll zu vertrauen!

Denn nur wenn wir wieder in unserer Kraft sind, können wir gleich dem Raben, auf dem „Wind of Change“ surfen, und von diesem Wind haben wir zurzeit reichlich!

Also: „spread your wings and learn to fly“…  😉

 

Namasté

 

Gefällt Dir Fritzmich.de? Wenn Du die Informationen und meine Arbeit wertschätzen möchtest, kannst Du den Betrieb und Erhalt dieser Website hier mit einer Spende unterstützen. Gott vergelt's! 💖